Saftiger Kartoffelsalat mit Fleisch, Eiern und Salzgurken

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 271 kcal

Saftiger Kartoffelsalat ist eine tolle Beilage, die immer passt. Mit Fleisch, Eiern und Salzgurken zubereitet schmeckt der traditionelle Kartoffelsalat sehr lecker. Einfach in der Zubereitung und vielfältig im Geschmack überzeugt dieser Kartoffelsalat wirklich jeden.

Saftiger Kartoffelsalat mit Fleisch
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Saftiger Kartoffelsalat mit Fleisch, Eiern und Salzgurken


Utensilien

  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel

Zutaten

Salat

  • 250 g Schweinefleisch
  • 250 g Kartoffeln
  • 4 Eier
  • 100 g Salzgurken
  • Salz, nach Geschmack

Sosse

  • 1 TL Essig
  • 2 Eier
  • 1 TL Puderzucker
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 2 EL Milch
  • ½ TL Senf


Anleitung

Salat

  1. Das Fleisch im leicht gesalzenem Wasser kochen und abkühlen lassen.
  2. In kleine Stückchen schneiden.
  3. Eier und Kartoffeln kochen, abkühlen und in Würfeln schneiden.
  4. Salzgurken ebenso in Würfeln bzw. in feine Streifen schneiden.
  5. Alle Zutaten in einer tiefen Schüssel vermischen.
  6. Nach Geschmack salzen.

Für die Sauce

  1. Eier mit Salz und Puderzucker zu einer weißen, gleichmäßigen Masse mit einem Stabmixer aufschlagen.
  2. Senf und Essig hinzufügen und weiter schlagen.
  3. Ohne Aufzuhören das Öl langsam zugießen.
  4. Die Sauce insgesamt ca. 3 bis 5 Minuten mixen.
  5. Anschließend die Milch zugießen, zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.
  6. Die Sauce mit dem Kartoffelsalat vermengen und genießen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen