Gefüllte Paprika mit Couscous und Feta Käse

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 370 kcal

Schmackhafte und sehr leckere gefüllte Paprikaschoten mit Couscous ist eine gute Idee für ein Mittagessen oder ein leichtes und gesundes Abendessen. Gefüllte Paprika mit Couscous ist eine interessante Option für gefülltes Gemüse. Anders als bei der üblichen Füllung aus Fleisch und Reis ist in diesem Rezept Feta enthalten und Couscous ist die wichtige Hauptzutat – er verleiht diesen gefüllten Paprikaschoten einen angenehmen nussigen Geschmack.

Gefüllte Paprika mit Couscous und Feta Käse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,

Gefüllte Paprika mit Couscous und Feta Käse


Utensilien

  • Messer
  • Topf
  • Pfanne
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 175 g Couscous
  • 4 Rote Paprika
  • 4 Gelbe Paprika
  • 100 Getrocknete Tomaten, im Glas
  • 75 g Oliven, ohne Stein
  • 175 g Feta
  • 50 g Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehen
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Olivenöl, nach Belieben
  • Basilikum, zum Garnieren


Anleitung

  1. Die Paprikaschoten halbieren und entkernen.
  2. Im Ofen bei 180 Grad ca. 10-15 Minuten schmoren.
  3. Den Couscous im aufgekochten Salzwasser 3-5 Minuten quellen lassen.
  4. Pinienkerne in einer Pfanne rösten.
  5. Fetakäse, getrocknete Tomaten, Pinienkerne, Oliven und Knoblauch vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Olivenöl beträufeln.
  7. Die Couscousmasse in die Paprikahälften füllen.
  8. Gefüllte Paprika weitere 15 Minuten im Backofen backen.
  9. Gefüllte Paprikaschoten mit Basilikumblatt garnieren und warm genießen.

Gefüllte Paprikaschoten mit Basilikumblatt garnieren und warm genießen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen